Pumpwerk

Hauptnavigation

Inhalt

Veranstaltungssuche



















Volltextsuche
Zurueck
27.10.2018, 20:00 Uhr

KUULT

"mehr als zuvor"

 „mehr als zuvor“ ist nicht nur der Name ihres neuen Albums, sondern auch das Motto, mit dem KUULT bei dem Wilhelmshavener Publikum ordentlich Stimmung verbreiten werden.

KUULT hat das geschafft wovon viele träumen. Ihr Erfolg spiegelt sich nicht nur durch ihre vielen ausverkauften Konzerte sondern auch durch ihr grandioses Debütalbum wieder. Dieses konnte Millionen von Streams und Klicks bei Spotify und Youtube generieren und sich so in der jungen deutschen Musiklandschaft etablieren. Manche nennen KUULT ein Phänomen, denn sie arbeiteten mit einem unveröffentlichten Album das ausschließlich Selbstvermarktet wurde. Und das macht KUULT aus, eine so erfolgreiche Selbstvermarktung, durch die sie nun Clubs und Hallen in den nationalen Metropolen füllen.

Nach über 300 Shows als Headliner und Tour-Supporter von Glasperlenspiel, Alexander Knappe, Max Giesinger und Wincent Weiss fanden die Jungs aus dem Ruhrgebiet endlich die Zeit, ein weiteres Album zu schreiben. KUULT versteht sich dabei in erster Linie als Live-Act, der sich seine Fanbase zusammengespielt hat.

 „mehr als zuvor“ ist nicht nur der Arbeitstitel ihrer Musik sondern soll auch ausdrücken, dass sie mit ihrem zweiten Album ein Konzeptalbum vorlegen. Durch die miteinander verknüpften Geschichten und experimentellen Songaufbauten, verbunden mit dem KUULT-eigenen Sound entstand ein sehr rundes und geschlossenes Album. „mehr als zuvor“ zeigt auch die persönliche und musikalische Weiterentwicklung des Trios. Leise Töne treffen auf laute. Das die Jungs keine Angst vor Balladen haben wissen bereits die meisten, denn KUULT ist nicht die Band die unbedingt in Coolness ertrinken will. Textlich und musikalisch gehen die drei mit den 14 Songs das ganze Leben an: Verlust, Trauer, Ängste, Sorgen aber auch Freude, Lebenslust und Optimismus. Denn das Eine schließt ja das Andere nicht aus. Alles geht im stetigen Wechsel ineinander über weil nichts so bleibt wie es ist.

KUULT - swutch.de
Eintritt
VVK: 21,90 € | AK: 24,00 €
Veranstalter
Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Kulturzentrum Pumpwerk
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Telefon: 04421 - 92 79 0
Fax: 04421 - 92 79 48
Veranstaltungsort
Pumpwerk
Banter Deich 1a
26382 Wilhelmshaven

Rechtliches