Pumpwerk

Hauptnavigation

Inhalt

Veranstaltungssuche



















Volltextsuche
Zurueck
10.04.2018, 19:30 Uhr

8. Komische Nacht Wilhelmshaven

Der Comedy Marathon

Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. In den schönsten Cafés, Bars und Restaurants einer Stadt erleben die Gäste und ihre Freunde bei dieser einzigartigen Show einen ausgelassenen Abend mit bester Unterhaltung durch verschiedene Comedians, Kabarettisten, Zauberer und andere Komiker.

Der Comedy-Marathon findet bereits seit mehreren Jahren überaus erfolgreich in mittlerweile über 25 deutschen Städten (u.a. Oldenburg, Hannover, Wolfsburg, Münster und Frankfurt) statt. Im April 2018 ist die Komische Nacht zum achten Mal zu Gast in Wilhelmshaven.

In Zusammenarbeit mit mehreren Gastronomen, präsentiert die Agentur MITUNSKANNMAN.REDEN. an einem Abend verschiedene Comedians und andere Spaßmacher, die ihr Publikum abwechslungsreich und kurzweilig durch den Abend begleiten. Bekannt durch Auftritte im Quatsch Comedy Club, bei Nightwash und der Komischen Nacht, garantieren die Künstler einen gelungenen Abend in geselliger Runde bei Essen und Trinken.

Die Komische Nacht präsentiert einen Querschnitt durch die aktuelle Comedyszene in Deutschland. In jedem Laden treten an einem Abend fünf Comedians jeweils 25 Minuten auf. Bei der Komischen Nacht müssen somit nicht die Besucher von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians sehen zu können, sondern jeder Gast kauft sich eine Eintrittskarte für sein Lieblingslokal. Die Künstler sind es, die von Club zu Club ziehen. Für sein Eintrittsgeld erhält man so ein abendfüllendes und hoch unterhaltsames Programm.

Bei der „8. Komischen Nacht Wilhelmshaven“ treten auf: Der Storb, Dittmar Bachmann, Jacqueline Feldmann, Sebastian Hahn, Stefan Danziger und Thomas Schwieger. Diese werden dann in folgenden Locations spielen: Atlantic Hotel, Cafe & Bar Celona, Gorch-Fock-Haus, Kling Klang, Le Patron am Meer und Pumpwerk.

Karten für dieses Comedy-Highlight gibt es in den beteiligten Lokalen und im Internet unter www.komische-nacht.de. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, der Einlass erfolgt je nach Lokal ab ca. 18:00 Uhr.

Die beteiligten Künstler:

Der Storb

Mit seiner angriffslustigen, unverschämt unverblümten Art thematisiert Der Storb das, was ihn umtreibt und spricht aus, was sich die meisten nicht mal trauen zu denken. Ob Winetastings, Freunde mit Weber Grill oder Windeln für Erwachsene – Der Storb nimmt kein Blatt vor den Mund, was insbesondere als Radiomoderator eine gute Idee ist. Schnell, laut, ungezähmt – Der Storb ist ein Muss für Augen und Ohren.
www.derstorb.de

Dittmar Bachmann
Der Popstar der Comedy ist back – obwohl er nie weg war. Dittmar Bachmann stellt sich seinem tatsächlichen Alter und den damit verbundenen Vorurteilen, wobei ihn das gefühlte Alter genau das machen lässt, was die Zuschauer von ihm erwarten. Die Bravo beim Arztbesuch, Internet-Fan-Foren, nervende Ordnungsbeamte – all das und mehr veranlasst ihn zum logischen Statement „Ich bin echt zu alt für diesen Scheiß!“
www.bachmann.cc

Jacqueline Feldmann
"Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust" Wer kennt nicht diesen Satz von Goethes Faust? Das dachte sich auch die junge Jacqueline Feldmann aus Lüdenscheid, die sich in ihrem Leben immer wieder mit eigenen Widersprüchen konfrontiert sah.
www.jacqueline-feldmann.de

Sebastian Hahn
Sebastian Hahn begegnet auf selbstironische Art und Weise den Abgründen der eigenen Kindheit, einer schrecklich schönen Familie und sucht nach Antworten: Wie genau hat seine Mutter den Flashmob erfunden? Was tun, wenn man von Dummen umgeben ist und warum steht allen dicken Menschen Leder?
www.hahn-sebastian.com

Stefan Danziger
Stefan Danziger ist tagsüber Tour-Guide, nachts Stand-up-Comedian. Als Stadtführer in Berlin wird man öfter mal als „Herr Führer” angesprochen. Kein Ding soweit, wenn die Amerikaner und Teenies nicht so blöde Fragen stellen würden. Er beleuchtet Geschichte und die Geschichten dahinter, die kulturellen Widersprüche und Absurditäten des Alltags.
www.facebook.com/StefanDanzigerComedy

Thomas Schwieger
Bei ihm läuft fast alles perfekt: Stand-Up Comedian Thomas Schwieger ist die mensch gewordene Teilnahmeurkunde. Der 35-Jährige lebt in Buxtehude, also fast in Hamburg. Beim NDR Comedy Contest 2015 holte er Silber: 2. Platz, also war er fast der Sieger. Es läuft nicht optimal, also nicht generell, nur beruflich und privat.
www.thomasschwieger.de

8. Komische Nacht Wilhelmshaven - swutch.de
Eintritt
ab 19,50 €
Veranstalter
MITUNSKANNMAN.REDEN. GmbH & Co. KG
Donnerschweer Str. 92
26123 Oldenburg
Telefon: 0441 340 444 0
Veranstaltungsort
Pumpwerk
Banter Deich 1a
26382 Wilhelmshaven

Rechtliches