Pumpwerk

Hauptnavigation

Inhalt

Veranstaltungssuche



















Volltextsuche
Zurueck
05.10.2017, 20:00 Uhr

Red Hot Chilli Pipers

Anniversary Tour 2017 – Celebrating 15 Years of Bagrock

Nach vielen ereignisreichen und unglaublichen Jahren, sowie mehr als 1 Million begeisterter Konzertbesucher, feiern die Red Hot Chilli Pipers in diesem Jahr ihr 15-jähriges Band-Jubiläum!

Raffinierte Cover-Versionen von „Gimme All Your Lovin “ von ZZ Top und eine großartige Version von „Seven Nation Army“ von The White Stripes sind nur zwei Beispiele dafür, wie gut Rockmelodien mit Dudelsäcken harmonieren. Natürlich zeigen die Red Hot Chilli Pipers mit eigenen Stücken wie “The Fallen” wie vielseitig sie doch sein können. Aber auch die traditionellen Wurzeln werden mit Stücken, wie “Wild Mountain Thyme” oder “Highland Cathedral” nicht außer Acht gelassen.

Die Platin Auszeichnung für ihr Debütalbum “Bagrock to the Masses“, die zwei gewonnenen „Scots Trad Music Awards“ als bester Live Act, ihre Auftritte bei den MTV Europe Awards in Glasgow und die gedrehten Sketche mit Ed Sheeran und David Hasselhof beweisen wie viel Talent und Charme in den Pipers steckt.

Ein weiterer Beweis war ihre erfolgreiche Tour im vergangenen Jahr und genau wie 2016 werden die Red Hot Chilli Pipers mit ihrem Original Scottish-Bag-Rock die deutschen Bühnen auch dieses Jahr wieder erobern und ihr Publikum davon überzeugen, dass Dudelsäcke und Rockmusik einfach zusammengehören! Für die kommende Deutschland/Schweiz Tour haben die Pipers einige Überraschungen im Gepäck: Unter anderem haben sie die Proben damit verbracht einige deutschsprachige Hits einzustudieren - welcher davon nun am besten zu ihrem Bagrock passt, darf während der Tour im Oktober herausgefunden werden!

Veranstaltungsseite: www.rhcp.scot
Red Hot Chilli Pipers - swutch.de
Eintritt
VVK: 29,60 € | AK: 32,00 €
Veranstalter
Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Kulturzentrum Pumpwerk
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Telefon: 04421 - 92 79 0
Fax: 04421 - 92 79 48
Veranstaltungsort
Pumpwerk
Banter Deich 1a
26382 Wilhelmshaven

Rechtliches