Pumpwerk

Hauptnavigation

Inhalt

Veranstaltungssuche



















Volltextsuche
Zurueck
03.06.2017, 20:00 Uhr

Ingolf Burkhardt & Band Jazul

Der deutsche Jazztrompeter präsentiert gemeinsam mit seiner Band Jazul sein neues Album "Conquests"

Gemeinsam mit seiner Band "Jazul" wird der bekannte deutsche Jazztrompeter Ingolf Burkhardt das Pumpwerkpublikum begeistern und sein neues Album "Conquests" präsentieren.

Seit 1990 ist Ingolf Burkhardt ein festes Mitglied der NDR Big Band, mit der er unter anderem neben Jazzgrößen wie Quincy Jones, Al Jarreau und Bobby McFerrin auf der Bühne stand. Neben der NDR Big Band liegt seine große Leidenschaft jedoch bei seiner eigenen Band Jazul. Gemeinsam mit Jazul schafft Ingolf Burkhardt einen einmaligen Sound aus knackigem Seventies-Funk, geschmeidigem Latin, funkelndem Bebop und unwiderstehlichem Disco-Beat.

Durch ihre Hingabe, ihrem lässigen Selbstverständnis und jeder Menge ansteckendem Spaß erhalten die Vollblutmusiker eine stetig wachsende Anhängerschaft, die sich sowohl in Zuhörerzahlen als auch in Gemeinschaftskonzerten mit bekannten Jazz-Legenden wie z.B. Nils Landgren ausdrücken lässt.

Für das kommende Konzert werden Ingolf Burkhardt, der deutsch-spanischen Gitarrist Roland Cabezas und Achim Rafain am Bass tatkräftige Unterstützung des englischen Super Drummers Gary Husband erhalten, der mit Weltstars wie John McLaughlin, Billy Cobham und Level 42 zusammen gearbeitet hat.

Burkhardt präsentiert auf seinem neuen Album „Conquests" seine  Schokoladenseiten: zum einen als Solist im progressiven Jazzorchester – zum anderen als Songwriter und Jazul Frontmann. Zudem beeindruckt er vor allem mit der eigens von ihm geschriebene Flügelhorn-Ballade „Miss You, Man": sein ganz privater Gruß an Joe Sample. Ein wunderbares Album, ganz im Spirit des großen Pianisten Sample und trotzdem mit der unverkennbaren Handschrift von Ingolf Burkhardt.

Veranstaltungsseite: www.ingolfburkhardt.com
Ingolf Burkhardt & Band Jazul - swutch.de
Eintritt
VVK 18,60 € | AK 21,00 €
Veranstalter
Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Kulturzentrum Pumpwerk
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Telefon: 04421 - 92 79 0
Fax: 04421 - 92 79 48
Veranstaltungsort
Pumpwerk
Banter Deich 1a
26382 Wilhelmshaven

Rechtliches