Pumpwerk

Hauptnavigation

Inhalt

Veranstaltungssuche



















Volltextsuche
Zurueck
12.05.2017, 20:00 Uhr

Surrogate

Performs Pink Floyd´s "The Wall"

Als Pink Floyd im November 1979 ihr Doppelalbum "The Wall" veröffentlichten, hatte wohl kaum jemand eine Ahnung davon, wie prägend die erzählte Geschichte – über das Leben in der modernen Gesellschaft – für viele Generationen sein wird. Die #1 Hitsingle "Another Brick in the Wall", der Song über eine Schulrevolte, ist noch heute bei vielen Teenagern bekannt. In den Bann gezogen von der verrückten Geschichte über Krieg, Rassismus, Konsum, Ruhm und häuslichen Problemen sind auch die Musiker von Surrogate. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, das zeitlose Statement "The Wall" von Roger Watersauthentisch auf die Bühne zu bringen.

Im Sommer 2011 feierte die Tribute Band Surrogate in ihrer Heimat Bremerhaven vor ausverkauftem Haus Premiere und wiederholte diesen Erfolg im Jahr danach im Pumpwerk. Mit viel Liebe zum Detail und den Anspruch dem Lebenswerk von Roger Watersgerecht zu werden, zog die Band das Publikum nicht nur in die psychedelische Welt von Pink Floyd, sondern riss es am Ende auch aus den Sitzen.

Nach diesem Auftakt wollen die Musiker Dennis Berger (Gitarre), Frank Schulze (Gesang), Simon Klitzka (Schlagzeug), David Sabel (Keyboards), Maurice Schmidt (Bass), Luisa Lauterbach, Lena Winters und Dennis Zwingel (alle drei Gesang) mit dem Pink FloydTribute von Bremerhaven in die Welt. Dabei haben sie den Anspruch sich immer wieder selbst zu übertreffen. Die Show wird von Aufführung zu Aufführung aufwändiger und eindrucksvoller gestaltet. Gab es in der Premiere noch keine Mauer auf der Bühne, ist seit einigen Konzerten der zentrale Mittelpunkt der Show nicht mehr wegzudenken. Ja sogar fliegende Schweine gibt es bei den Konzerten von Surrogate.

Am 12. Mai sind sie nun zum dritten Mal mit "The Wall live" zu Gast im Pumpwerk Wilhelmshaven. Die Zuschauer können sich auf einen Abend mit druckvoller psychedelischer Musik und einer spektakulären Darbietung von "The Wall" freuen.

Veranstaltungsseite: surrogate-online.de
Surrogate - swutch.de
Eintritt
VVK 20,50 € AK 22,00 €
Veranstalter
Pumpwerk-Gastronomie GmbH
Michael Reckers
Banter Deich 1-3
26382 Wilhelmshaven
Telefon: 04421 / 807200
Veranstaltungsort
Pumpwerk
Banter Deich 1a
26382 Wilhelmshaven

Rechtliches