Pumpwerk

Hauptnavigation

Inhalt

Veranstaltungssuche



















Volltextsuche
Zurueck
26.03.2017, 10:30 Uhr

22. Kabarett-Brunch

Lisa Catena, Simon Pearce & Tobi Katze

In diesem 22. Kabarett-Brunch erleben Sie einen rasanten Mix aus Kabarett, Comedy und Satire mit Lisa CATENA, Tobi KATZE & Simon PEARCE.

Einlass und Frühstücksbeginn ist 10.30 Uhr. Das Programm beginnt um ca. 11 Uhr. Ende ca. 14 Uhr. Gebruncht wird voraussichtlich mit italienischen Speisen. Beginn des Vorverkaufs am 11.01.2017 um 11 Uhr.

Lisa Catena ist der Grenzzaun im Kabarett: Unter Strom, aber offen für jeden, der eintreten will. Sie zeigt, dass sich jenseits von Gut und Böse Grauzonen eröffnen. Die zu erkunden, mag an die Schmerzgrenze gehen, ist aber alleweil spannender als die ausgelatschten Pfade der Moral. Und ja, an diesem Grenzzaun wird geschossen. Zwar mit Pointen, dafür aus vollen Rohren.

Simon Pearce ist Schauspieler, Comedian und Kabarettist. Und ja, er ist schwarz und Urbayer. Rassismus begegnet er mit Humor und erzählt mit viel Ironie, wie es ist, als Schwarzer mitten im schwarzregierten Bayern aufzuwachsen und zu leben. Immer wieder hat er es mit offenem oder verstecktem Rassismus zu tun. In seinen Anekdoten übt er augenzwinkernd Gesellschaftskritik, ohne den Zeigefinger zu erheben.

Tobi Katze macht hauptberuflich was mit Literatur, Bühne und Humor. Wie sich das mit seinen Depressionen vereinbaren lässt? Unterhaltsam und selbstironisch erzählt er Geschichten über das Leben mit der psychischen Störung, die er mit 4 Millionen Menschen in Deutschland teilt. Ein Programm für Menschen ohne Depressionen und jene, die ihre Krankheit mal einen Abend nicht zu ernst nehmen wollen.

22. Kabarett-Brunch - swutch.de
Eintritt
Eintritt inkl. Gebühren und Brunch an Tischen 32,- € und an Weinkisten (Sitztribünen) 28,- €.VVK-Beginn 11.01.17 um 11 Uhr.
Veranstalter
Pro Pumpwerk e.V.
Jussi Wanner (1. Vors.)
Banter Deich 2
26384 Wilhelmshaven
Veranstaltungsort
Pumpwerk
Banter Deich 1a
26382 Wilhelmshaven

Rechtliches