Pumpwerk

Hauptnavigation

Inhalt

Veranstaltungssuche



















Volltextsuche
Zurueck
18.03.2017, 20:00 Uhr

Wendja

Poet & Prolet

+++ Achtung: Das Konzert von Wendja am Samstag, den 18. März 2017 muss leider verschoben werden. Ersatztermin ist der 30. Juni 2017 auf der Südstrandbühne des 43. Wochenende an der Jade in Wilhelmshaven!! Bereits gekaufte Karten können an der jeweiligen VVK Stelle zurückgegeben werden. +++

 Wendja, das bedeutet im chinesischen soviel wie „Beste Sprache“ und das trifft auf den in Österreich geborenen Rapper ziemlich gut zu. Der Rapper kann nicht nur Rap mit Köpfchen oder tiefer gelegten Pop, sondern auch Tracks zum Runterkommen und das wird er im Pumpwerk beweisen.

Auch der Name seines im Februar erscheinenden Albums „Poet & Prolet“ ist gut gewählt, denn Wendja bietet eine krasse Bandbreite. In seinen Texten verarbeitet er seine alltäglichen Konflikte. So entstehen gute Laune Party Kracher wie „broke aber glücklich“ und „Abriss Austria“, lyrische und aus tiefster Seele geschriebene Texte wie „schwarze Rose“ oder wie in „Mut zur Hässlichkeit“, Lieder in denen er sich bei Mobbern aus der Nachbarschaft rächt.»Ich möchte alles, was mich berührt, nach außen tragen dürfen. Anfangs versteht das vielleicht nicht jeder, aber ich glaube, dass wir alle Dinge in uns haben, die nicht zusammenpassen und trotzdem ausgelebt werden wollen.«

Produziert haben Quarterhead und Arschtritt Lindgren, die nicht nur die illustre Gästeliste, sondern auch Wendjas Stimme messerscharf in Szene gesetzt haben. Seine Stimme changiert von megalässig bis ganz schön heftig, das sollte man sich definitiv nicht entgehen lassen.

Wendja - swutch.de
Eintritt
VVK: 14,20 € AK: 16,00 €
Veranstalter
Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Kulturzentrum Pumpwerk
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Telefon: 04421 - 92 79 0
Fax: 04421 - 92 79 48
Veranstaltungsort
Pumpwerk
Banter Deich 1a
26382 Wilhelmshaven

Rechtliches