Pumpwerk

Hauptnavigation

Inhalt

Veranstaltungssuche


















Volltextsuche
Zurueck
21.04.2016, 20:00 Uhr

Saltatio Mortis

Zirkus Zeitgeist Tour 2016

Mit offenen Augen durch die Welt gehen, sich immer wieder neu erfinden, stets kritisch hinterfragen und kein Blatt vor den Mund nehmen, das gehört zu den markantesten Eigenschaften von Saltatio Mortis. Die wohl spielfreudigste Band aus der Mittelalter/Folkrockszene kommt am 21.04.2016 um 20:00 Uhr ins Kulturzentrum Pumpwerk um dort das aktuelle Album “Zirkus Zeitgeist“ zu präsentieren. Als Support wird die Folk Punk Band Mr. Irish Bastard die Menge mit rustikalen Geschichten aus Ihren aktuellen Album „Drink Another Day“ unterhalten. Schweißtreibend gut und mit langem Live-Atem spornt die Band sich und Ihre treue Fangemeinde sowie täglich neuen Fans zu Höchstleistungen auf der Tanzfläche an.

Auf einer vierwöchigen Tour brachte die Band schon 2015 den Zirkus Zeitgeist auf die Bühnen der Republik. Ein Fest für alle Sinne und eine fantastische Gelegenheit zu feiern! Authentisch, aufrecht, unbeugsam und ohne jeden kommerziellen Maulkorb. Saltatio Mortis schwimmt nicht auf der Welle des Mittelaltertrends mit, sie gestalten diesen bewusst und geben ihm mit unbändiger kreativer Kraft immer wieder neue Impulse. Längst bringt die Band auch große Festivals wie das Wacken Open Air oder das größte fahrende Mittelalterspektakel, MPS, zum Beben. Das vorletzte Studioalbum “Das schwarze Einmal Eins“ erschien im Sommer 2013 und stieg direkt auf Platz 1 der deutschen Charts. Die Qualität des neuen Albums „Zirkus Zeitgeist“ wurde von den Fans mit der erneuten Chartspitze direkt nach Veröffentlichung belohnt. Neugierig und unbefangen toben sich Saltatio Mortis kunstvoll mit ihren mittelalterlichen Instrumenten und einem ordentlichen Pfund Rock so modern wie noch nie durch unsere Welt und halten dem Zeitgeist den sprichwörtlichen Spiegel vor.

Veranstaltungsseite: www.saltatio-mortis.com
Saltatio Mortis - swutch.de
Eintritt
VVK inkl. Gebühren: 29,48 € | AK: 33,00 €
Veranstalter
Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Kulturzentrum Pumpwerk
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Telefon: 04421 - 92 79 0
Fax: 04421 - 92 79 48
Veranstaltungsort
Pumpwerk
Banter Deich 1a
26382 Wilhelmshaven

Rechtliches