Pumpwerk

Hauptnavigation

Inhalt

Musik im Pumpwerk


Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)


Seit mehr als dreißig Jahren ist die Musik fundamentaler Bestandteil des Pumpwerkprogramms. International etablierte Künstler gaben sich seit Bestehen nicht nur metaphorisch die pumpwerksche Klinke in die Hand und lernten ebenso wie die zahlreichen Nachwuchs-Talente die außergewöhnliche Atmosphäre des ersten und ältesten Kulturzentrums Niedersachsens schätzen und lieben. Der rustikale Charme des historischen Industriegebäudes überzeugt stillschweigend und bietet eine Live-Atmosphäre, die Ihresgleichen sucht.

Das Musikprogramm ist nicht nur durch die besondere Qualität der Gastspiele, sondern auch durch die Vielfalt der vertretenen Genres geprägt. Von Jazz bis Rock, über Funk, Soul, Reggae und Folklore bis hin zu Gothic, Dark Wave, Techno und Hip Hop findet nahezu jede Musikrichtung eine Plattform im Pumpwerk.

Die aktuellen Musikveranstaltungen

16.12.2017  Batomae & Das Mädchen aus der 1. Reihe
„In Gedanken - Tour 2017“ & "Musik trifft Roman"
Mehr
17.12.2017  JAZZ UND LITERATUR mit A´dam und Eva
Amsterdam Jazz Quartett und Eva Kurowski
Mehr
19.12.2017  17. Wilhelmshavener Rudelsingen
Vorweihnachtliches Singen für alle!
Mehr
25.12.2017  8. Classic Rock & Pop Disco
Nach sieben erfolgreichen Auflagen der Classic Rock & Pop Disco folgt am 1. Weihnachtsfeiertag die 8. Ausgabe der beliebten Discoveranstaltung.
Mehr
27.12.2017  Rangers
Country & Western im Pumpwerk-Club
Mehr
29.12.2017  Rapalje
Auch in diesem Jahr werden Rapalje zum Jahresende ihre Celtic Folk Night im Pumpwerk feiern! Meine Damen und Herren-lasst uns tanzen!
Mehr
12.01.2018  Reinhold Beckmann & Band
Gleich vorweg: Ja, er kann singen! Und was Reinhold Beckmann musikalisch zu bieten hat, hat Hand und Fuß. Er zeigt sich als charmanter Chansonnier.
Mehr
13.01.2018  ABO 21. A-cappella-Festival 2018
3er ABO aus 11 Konzerten und 20% sparen: Maybebop, Onair, Bliss, Rock4, Africappella, Ringmasters, Slixs, Voice Messengers, Chilli da Mur, CantaMare.
Mehr
13.01.2018  21. A-cappella-Festival: RINGMASTERS
WeltMeisterlicher Barbershop-Gesang, Broadway-Klassiker, Beatles-Songs u.v.m. in der Christus- und Garnisonkirche von den vier Sängern aus Stockholm.
Mehr
 
21.01.2018  JAZZ JAM SESSION
Mehr
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5

Rechtliches